Das Neubauvorhaben beim Glashütter SV

Unser Gebäude am GSV 2 stammt aus dem Jahr 1964 und wird den heutigen energetischen Ansprüchen und dem Sportbetrieb des GSV seit Jahren nicht mehr gerecht.
Im Januar 2019, noch vor der Pandemie, wurde bei der Stadt Norderstedt als Inhaber der kommunalen Sportanlage der Antrag auf Renovierung und Erweiterung der Kabinenanzahl und -größe gestellt.
Nun scheint Bewegung in die Realisierung zu kommen. Knapp vier Jahre nach erster Antragstellung sind Pläne eines Neubaus auf Grundlage vieler Gespräche des GSV-Vorstandes mit dem Sport- und Bauamt der Stadt Norderstedt und dem Architektenbüro erstellt worden.
Diese wurden am 07.12.2022 dem Ausschuss Schule und Sport der Stadt Norderstedt vorgestellt.

Wir hoffen im Frühjahr 2023 auf große politische Zustimmung, damit der dringend benötigte Zuwachs an Kabinen- und Sanitärräumen, aber auch eine neue Gastronomie, realisiert werden kann – auch wenn eine Fertigstellung zum 100-jährigen Bestehen des GSV im Jahr 2024 wohl nicht erreicht werden kann.

Wir werden über die weitere Entwicklung berichten!

Bodo Wittmann, 1. Vorsitzender

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner