Der Glashütter Sport-Verein trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Rolf Hack

Unser langjähriger Vorsitzender Rolf Hack ist am 05.10.2022 im Alter von 89 Jahren verstorben.

Nach seinem Vereinseintritt in den Glashütter SV am 11.06.1946 war Rolf über mehr als 76 Jahre Mitglied im GSV. Er übernahm 1954 als Fußballobmann die Verantwortung für die Fußballabteilung, war aktiver Spieler und Jugendtrainer.

Im Jahr 1959, im Alter von 26 Jahren, begann seine überaus erfolgreiche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des GSV.

Den Verein führte er bis 2011 – über 52 Jahre. Er war damit wohl der langjährigste Vereinsvorsitzende bundesweit und wurde 2004 für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Auch nach seiner Zeit als 1. Vorsitzender des GSV übte er bis 2017 als Rechnungsprüfer eine tragende Funktion im Verein aus.

Am 28.03.2022 wurde Rolf aufgrund seiner überragenden Verdienste erstes Ehrenmitglied des Glashütter SV. Über die Fortentwicklung seines GSV ließ er sich stets aus erster Hand informieren, sein Interesse an der zukünftigen Entwicklung des GSV war allgegenwärtig.

Wir sind fassungslos über den Verlust von Rolf, einer der wichtigsten und liebenswertesten Personen im GSV und ein besonderer Mensch.

Ohne ihn wäre der GSV nicht dort, wo er heute steht.

Unsere Anteilnahme gilt seiner ganzen Familie.

Bodo Wittmann
1.Vorsitzender