Abenteuer Volksparkstadion der 2. D-Jugend

Am 29. September begab sich die 2.D des Glashütter SV auf ein aufregendes Abenteuer – einen Ausflug ins Volksparkstadion, um das Spiel zwischen dem HSV und Düsseldorf zu erleben. Dieses Ereignis war nicht nur ein Fußballspiel, sondern auch eine Gelegenheit für die 20 Kinder und ihre 5 begleitenden Väter bzw. Großväter gemeinsam Zeit zu verbringen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Der Tag begann um 15:45 Uhr am Glashütter Sportplatz, wo die aufgeregten Kinder und Väter sich versammelten, um die Reise anzutreten. Mit Vorfreude und Glashütter Mannschaftskleidung ausgestattet, machten sie sich auf den Weg in Richtung des Volksparkstadions.

Die Plätze im Hamburger Weg Block boten eine großartige Aussicht auf das Spielfeld und schufen eine perfekte Atmosphäre, um das Spiel zu genießen. Pünktlich zur Stadionshow angekommen, wurde die Vorfreude der Gruppe noch gesteigert. Das Spiel verlief spannend, und die Atmosphäre im Stadion war elektrisierend. Der HSV triumphierte schließlich mit einem knappen 1:0-Sieg, wobei der Höhepunkt des Tages vor dem Block der Glashütter Jungs stattfand. Benes verwandelte einen Elfmeter kurz vor dem Spielende und brachte die Menge zum Jubeln.

Die Rücktour gestaltete sich zwar lang, doch die Euphorie und die Erinnerungen an das Spiel hielten die Stimmung hoch. Die vielen Menschen auf dem Weg zurück konnten die Jungs leicht an ihren blauen HSV-Mützen erkennen, die stolz getragen wurden.

Um 23:30 Uhr kehrten die glücklichen Jungs und ihre Väter schließlich am Glashütter Sportplatz zurück, müde, aber erfüllt von einem unvergesslichen Ausflug. Dieser Tag wird zweifellos in der Erinnerung aller Teilnehmer als ein Tag voller Spaß, Spannung und HSV-Stolz bleiben.

Der Ausflug ins Volksparkstadion war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Moment der Gemeinschaft und des Zusammenseins, der die Bindung zwischen den Kindern und ihren Vätern gestärkt hat. Es zeigt, wie Sport dazu beitragen kann wertvolle Erinnerungen und Freundschaften zu schaffen.

Ein grosses Lob geht auch an Fanny Boyn ,die diesen großartigen Ausflug organisiert hat.

Hier ein paar Bilder vom aufregenden Tag: