Fit und Aktiv 50+

Fit und aktiv 50 plus

In diesem Fitness-Mix Kurs wird nach kleiner Begrüßungsgrunde mit dem warm „laufen“ begonnen (…und dabei wird auch gern „small-talk“ mit der Sport-Nachbarin gehalten). Anschließend ist die Koordination gefragt bei kleinen Aerobic-Elementen. Das Kräftigungsprogramm des gesamten Körpers wird mit Hilfe von Hanteln, Tubes, kleinen und großen Bällen usw. im Stand sowie auch auf der Matte ausgeführt. Zum Abschluss entspannen und dehnen wir uns. So hin und wieder gibt es aber auch ein anderes Programm als Überraschungseinheit. Dazu wird motivierende Musik von früher aber auch von heute aufgelegt.

Die Sportgruppe besteht aktuell aus 16 Mitgliedern, davon trainiert ein Teil  bereits seit Jahrzehnten zusammen, die anderen sind im Laufe der letzten Jahre dazu gekommen. Die Jüngste ist gerade 50 Jahre alt geworden und die älteste ist an die 80 Jahre alt. Durch regelmäßige Trainingseinheiten halten sich alle fit und beweglich, haben auch Spaß dabei. Es ist eine schöne freundliche Gemeinschaft, die sich auch teilweise privat, aber auch alle zusammen zum Essen im Sommer und Winter trifft.

Susanne Molle
Mobil: 0176/ 81243307

Susanne Molle ist seit über 20 Jahren als Sport-Trainerin in verschiedenen Bereichen tätig (Cardio – Workouts – Body & Mind). Seit  2018 betreut sie die Gruppe beim Glashütter Sportverein und kommt seit 2021 aus Henstedt-Ulzburg.

Donnerstags
17:30  – 18:30 Uhr
Halle der OGGS Schule Poppenbütteler Straße 270 – direkt am Gelände des Glashütter SV