Damen/ Herren Fitness

Die Damen/ Herren Fitness richtet sich an alle Sportbegeisterte, die Spaß an einem ganzheitlichen Training haben.

Das Training beginnt zunächst mit einer leichten Erwärmung im Gehen, Laufen oder auch mit abwechslungsreichen Spielen. Daran schließt sich dann eine Mobilisation und Koordination des Gleichgewichts, ein Ausdauertraining, ein Krafttraining und eine Gymnastik am Boden an. Den Abschluss einer Trainingseinheit bilden Dehn- und Entspannungsübungen mit Musik auf der Matte.

Ziel des Trainings ist der Muskelaufbau, die Stärkung der Haltung, der Sehnen und der Knochen.

Das Training der Herren beträgt 90 Minuten, so dass die Männer im Anschluss noch Fußball, Hockey oder Basketball spielen können.

Teresa Rozmus

Tel: 040/ 30852190