Beeindruckende Hallenrunde unserer D-Jugend U12 (J1)

Unter Ihrem Trainer Dejan Markovic spielte unsere D-Jugend U12 diese Saison eine beindruckende Hallenserie.

Letzlich war erst unter den Top 25 von insgesamt 145 gemeldeten Mannschaften in dem Vorschlussrundenturnier mit 5 Teilnehmern Endstation. Hier konnten sich die Eimsbüttel 3.D (J1) für die Endrunde zur Hamburger Hallenmeisterschaft (TOP 1 bis 5) und die Teutonia 05 2.D (J1) für die Endrunde zur Hamburger Pokalmeisterschaft (TOP 6 bis 10) qualifizieren. Die Glashütte 1.D (J1) belegte in dieser Runde den vierten Platz in Ihrer Gruppe bevor die Segel gestrichen werden mussten.

Zuvor hatte man sich in der Vorrunde als Gruppenerster in einer Staffel von insgesamt 25 Mannschaften für die Hauptrunde zur Hallenmeisterschaft als Tabellenerster durchsetzen können (24 Spiele, mit beindruckenden 21 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bei 64 Punkten und 89 : 6 Toren).

In der anschließenden Hauptrunde (zehn 5er-Staffeln, also die TOP 50) konnte man sich dann als Zweiter in seiner Gruppe (nur die Top 3 kamen hier weiter) unter anderem gegen den Nachbarn Eintracht Norderstedt 3.D (J1) durchsetzen und in die Vorschlussrunde – in der dann ja leider Schluss war – einziehen.

Trotzdem eine tolle Teamleistung, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Glashütter Sport-Verein in dieser Alterklasse nur ein Team gemeldet hatte während andere Vereine teilweise mit deutlich mehr Mannschaften an den Start gingen und sich so diverse Chancen auf ein Weiterkommen offen hielten!

Wir sagen Glückwunsch und gratulieren Euch zu der toll gespielten Hallenrunde!